Oft gestellte Fragen
FAQ
Reservierung
Definitiv Nein. Es ist auch nicht gestattet, die maximale Reservierungsanzahl des Systems von 8 Personen zu umgehen, indem man z.B. für zwei Mal 5 Personen reserviert. Bitte habt Verständnis, dass wir nur beschränkten Platz haben und auch anderen Gästen die Möglichkeit bieten wollen, das Schloßcafé zu besuchen.
Schreibt bitte einfach in das Nachrichtenfeld bei der Reservierung “Terrasse” oder “Gastraum” und wir reservieren für euch dementsprechend einen Tisch draußen oder drinnen. Bitte habt Verständnis, dass wenn ihr euch für die Terrasse entschieden habt, ihr auch das Wetterrisiko tragt. Wenn es also regnet und im Gastraum schon alles besetzt ist, könnt ihr nicht wechseln. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: Wenn ihr im Gastraum reserviert habt und draußen ist schon alles besetzt, besteht keine Möglichkeit zu wechseln. Glücklicherweise kommt es sehr selten zu diesen Situationen.
Das System vergibt automatisch die Reservierungen. Daher werden nur Zeiten angezeigt, die für die gewünschte Gästeanzahl möglich sind. Zeiten die nicht angezeigt werden sind daher nicht verfügbar.
In der Reservierungsbestätigung die ihr per Email erhalten habt ist ein Link enthalten, mit dem ihr eure Reservierung stornieren könnt. Wir bitten euch diese Möglichkeit zu nutzen, falls ihr verhindert seid.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass auf Grund von Einstellungen auf deinem Handy oder Computer (z.B. Browser, Pop-Up Blocker, Firewall etc.) keine Bestätigungsmail ausgelöst wird. In diesen Fällen wird meistens leider auch keine Reservierung generiert. Bitte versuch die Reservierung noch einmal (eventuell mit einem anderen Gerät) durchzuführen und warte bis du die Bestätigungsmail erhältst – dies kann je nach Email Anbieter bis zu maximal 15 Minuten dauern. Kontrolliere bitte außerdem deinen Spam Ordner – vielleicht ist die Email dort gelandet.
Natürlich könnt Ihr Sitzplatzwünsche optional in die Nachricht der Reservierung schreiben. Wir werden versuchen, euren Wünschen nachzukommen. Bitte habt Verständnis, dass wir nur eine beschränkte Anzahl von z.B. Fensterplätzen haben und wenn es voll wird nicht alle Sitzplatzwünsche berücksichtigen können.
Ja, gerne könnt ihr euren Hund mitbringen, vorausgesetzt er bellt nicht und ihr haltet ihn an der Leine.
Das Eindecken von Tischen (Tischtuch, Stoffservietten etc.), sowie das Dekorieren von Tischen ist für Tisch Reservierungen nicht möglich.
Veranstaltung
Bei der großen Anzahl von Veranstaltungsanfragen können wir leider nur Anfragen beantworten, die sich auf bereits gebuchte Veranstaltungen beziehen oder Veranstaltungen, die sich auf einen Zeitraum beziehen in dem noch Buchungen möglich sind. Momentan können erst wieder Veranstaltungsanfragen ab November 2023 bearbeitet werden.
Gutscheine
Vor Ort könnt ihr während der Betriebszeiten Gutscheine in beliebiger Höhe beim Service kaufen. Auf Wunsch verschicken wir auch gerne diese Gutscheine. Schickt hierzu einfach eine Email an info@schlosscafe-freiburg.de mit dem gewünschten Betrag und der Versandadresse. Wir schicken euch dann die Kontonummer. Sobald ihr den gewünschten Betrag + € 3,- Bearbeitungsgebühr überwiesen habt (Vermerk: Name + Gutschein Schlosscafe) und uns eine Überweisungsbestätigung geschickt hab, schicken wir den Gutschein los.