Skip to content

Oft gestellte Fragen

FAQ

Reservierung

Bei mehr als 8 Personen bitte per Email anfragen.

Es ist auch nicht gestattet, die maximale Reservierungsanzahl des Systems von 8 Personen zu umgehen, indem man z.B. für zwei Mal 5 Personen reserviert.

Bitte auch nicht für 8 Personen reservieren und dann in den Kommentar schreiben “Wir sind 10”.  Oder für 6 Personen reservieren und in den Kommentar schreiben “6 Erwachsene und 4 Kinder” – Kinder brauchen auch einen Platz zum Sitzen, oder?

Bitte habt Verständnis, dass wir nur beschränkten Platz haben und auch anderen Gästen die Möglichkeit bieten wollen, das Schloß Café zu besuchen.

Bitte habt Verständnis, dass insbesondere an Samstagen, sowie an Sonn- und Feiertagen aus Gründen der Fairness, Tischreservierungen nicht über 15 Minuten aufrechterhalten werden, wenn andere Gäste warten.

Außerdem bitten wir die beiden morgendlichen Reservierungszeitfenster an Samstagen, sowie an Sonn- und Feiertagen zu beachten: 9:00 Uhr und 11:00 Uhr. In den Zwischenzeiten (also z.B. 9:30 Uhr oder 10:45 Uhr) sind Reservierungen nicht möglich.

Schreibt bitte einfach in das Nachrichtenfeld bei der Reservierung “Terrasse” oder “Gastraum” und wir reservieren für euch dementsprechend einen Tisch draußen oder drinnen. Bitte habt Verständnis, dass wenn ihr euch für die Terrasse entschieden habt, ihr auch das Wetterrisiko tragt. Wenn es also regnet und im Gastraum schon alles besetzt ist, könnt ihr nicht wechseln. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: Wenn ihr im Gastraum reserviert habt und draußen ist schon alles besetzt, besteht keine Möglichkeit zu wechseln. Glücklicherweise kommt es sehr selten zu diesen Situationen.

Das System vergibt automatisch die Reservierungen. Daher werden nur Zeiten angezeigt, die für die gewünschte Gästeanzahl möglich sind. Zeiten die nicht angezeigt werden sind daher nicht verfügbar.

Falls überhaupt kein Reservierungssystem angezeigt wird, also weder Datums- noch Personenauswahl möglich sind, liegt ein Serverfehler vor. Normalerweise ist dieser nach ca. 1 Std. behoben – danach kann wieder ganz normal reserviert werden. Da es sich allerdings um einen externen Service handelt, haben wir vom Schlosscafé keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Behebung der Störung. Wir bitten dies zu entschuldigen.

In der Reservierungsbestätigung die ihr per Email erhalten habt ist ein Link enthalten, mit dem ihr eure Reservierung stornieren könnt. Wir bitten euch diese Möglichkeit zu nutzen, falls ihr verhindert seid.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass auf Grund von Einstellungen auf deinem Handy oder Computer (z.B. Browser, Pop-Up Blocker, Firewall etc.) keine Bestätigungsmail ausgelöst wird. In diesen Fällen wird meistens leider auch keine Reservierung generiert. Bitte versuch die Reservierung noch einmal (eventuell mit einem anderen Gerät) durchzuführen und warte bis du die Bestätigungsmail erhältst – dies kann je nach Email Anbieter bis zu maximal 15 Minuten dauern. Kontrolliere bitte außerdem deinen Spam Ordner – vielleicht ist die Email dort gelandet.

Natürlich könnt Ihr Sitzplatzwünsche optional in die Nachricht der Reservierung schreiben. Wir werden versuchen, euren Wünschen nachzukommen. Bitte habt Verständnis, dass wir nur eine beschränkte Anzahl von z.B. Fensterplätzen haben und wenn es voll wird nicht alle Sitzplatzwünsche berücksichtigen können.

Ja, gerne könnt ihr euren Hund mitbringen, vorausgesetzt er bellt nicht und ihr haltet ihn an der Leine.

Das Eindecken von Tischen (Tischtuch, Stoffservietten etc.), sowie das Dekorieren von Tischen ist für Tisch Reservierungen nicht möglich.  

Veranstaltung

Vorläufig sind leider keine Termine für 2024 mehr verfügbar. Sobald wieder neue Zeitfenster für Veranstaltungen zur Verfügung stehen, veröffentlichen wir hier die Verfügbarkeit. Bitte haben Sie Verständnis, dass Veranstaltungsanfragen per Email auch erst wieder beantwortet werden können, sobald freie Termine zur Verfügung stehen.

Gutscheine

Vor Ort könnt ihr während der Betriebszeiten Gutscheine in beliebiger Höhe beim Service kaufen. Auf Wunsch verschicken wir auch gerne diese Gutscheine. Schickt hierzu einfach eine Email an info@schlosscafe-freiburg.de mit dem gewünschten Betrag und der Versandadresse. Wir schicken euch dann die Kontonummer. Sobald ihr den gewünschten Betrag + € 3,- Bearbeitungsgebühr überwiesen habt (Vermerk: Name + Gutschein Schlosscafe) und uns eine Überweisungsbestätigung von der Bank geschickt habt, schicken wir den Gutschein los.

Wir können den Gutschein nur sofort losschicken, wenn Ihr uns eine gültige Überweisungbestätigung von der Bank in der Mail mitgeschickt habt, ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen, da nur die Buchhaltung Einsicht auf das Konto hat.

Lebensmittel

Übersicht der verwendeten Zusatzstoffe und Allergene

Die Angaben zu den Zusatzstoffen und Allergenen beziehen sich, entsprechend der gesetzlichen Regelungen, ausschließlich auf rezepturmäßig enthaltene Allergene und Zusatzstoffe. Bitte beachten Sie, dass trotz sorgfältiger Herstellung unserer Gerichte, neben den gekennzeichneten Zutaten, auch Spuren anderer Stoffe enthalten sein können, die in der Küche verwendet werden, was zu Kreuzkontaminationen führen kann.

Zusatzstoffe
1 mit Farbstoff
2 mit Konservierungsmittel
3 mit Antioxidationsmittel
4 mit Geschmacksverstärker
5 geschwefelt
6 geschwärzt
7 mit Phosphat
8 mit Milcheiweiß
9 koffeinhaltig
10 chininhaltig
11 mit Süßungsmittel
12 enthält eine Phenylalaninquelle
13 gewachst
14 mit Taurin
15 mit Nitritpökelsalz
16 mit einer Zuckerart und Süßungsmittel
17 kann bei übermäßigem Verbrauch abführend wirken
18 mit Nitrat
19 gentechnisch veränderter Rohstoff
20 Säuerungsmittel
21 EmulgatorenZusatzstoffe
1 mit Farbstoff
2 mit Konservierungsmittel
3 mit Antioxidationsmittel
4 mit Geschmacksverstärker
5 geschwefelt
6 geschwärzt
7 mit Phosphat
8 mit Milcheiweiß
9 koffeinhaltig
10 chininhaltig
11 mit Süßungsmittel
12 enthält eine Phenylalaninquelle
13 gewachst
14 mit Taurin
15 mit Nitritpökelsalz
16 mit einer Zuckerart und Süßungsmittel
17 kann bei übermäßigem Verbrauch abführend wirken
18 mit Nitrat
19 gentechnisch veränderter Rohstoff
20 Säuerungsmittel
21 Emulgatoren
Allergene
51 Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
Weizen (We), Roggen (Ro), Gerste (Ge),
Hafer (Ha), Dinkel (Di), Khoraran (Kh)
52 Krebstiere und -erzeugnisse
53 Eier und -erzeugnisse
54 Fisch und -erzeugnisse
55 Erdnüsse und -erzeugnisse
56 Soja und -erzeugnisse
57 Milch und -erzeugnisse
58 Schalenfrüchte und -erzeugnisse
Mandeln (Ma), Haselnüsse (Ha), Walnüsse (Wa),
Kachunnüsse (Ka), Pecannüsse (Pe), Paranüsse (Pa),
Pistazien (Pz)
59 Sellerie und -erzeugnisse
60 Senf und -erzeugnisse
61 Sesamsamen
62 Schwefeldioxid und Sulfide
>10mg/KG; >10mg/L als SO2
63 Lupinen und -erzeugnisse
64 Weichtiere und -erzeugnisse
65 Sonstiges
An den Anfang scrollen