Hayley Reardon ist eine von der Kritik gefeierte Singer/Songwriterin und eine Geschichtenerzählerin im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre Songs sind die Postkarten einer Künstlerin, die mutig genug ist, den weniger befahrenen Weg zu gehen. Reardon stürzte sich im Alter von 15 Jahren kopfüber in die Musik und hat einen Großteil des letzten Jahrzehnts damit verbracht, Musik zu schreiben, aufzunehmen und auf der ganzen Welt aufzuführen.
Aufgewachsen in einer Küstenstadt in Massachusetts nördlich von Boston, verbrachte Reardon drei Jahre in Nashville und einen Großteil der letzten sechs Jahre damit, ihre Songs und Geschichten rund um den Globus zu tragen – einschließlich eines sechsmonatigen Aufenthalts als Künstlerin in Dachau, Deutschland – und dabei Erfahrungen, Inspirationen und gefühlvolle Verbindungen zu sammeln. Ihre immer tiefer gehende Musik hat ein lyrisches und melodisches Gewicht, das über ihr Alter hinausgeht. Sie wird als „brillant bewegender Folk/Pop mit lyrischer Tiefe und Seele“ (Performer Magazine) und „ein melancholisches kleines Meisterwerk“ (American Songwriter Magazine) beschrieben. No Depression schreibt „Reardon ist wirklich ein Schatz“.
Ihre neueste Veröffentlichung Changes (20. Juli 2023) ist die Fortsetzung einer Reise, die mit Reardons 2022 veröffentlichtem Album In the Good Light begann. Beide Projekte wurden in Barcelona mit den katalanischen Kollegen Pau Figueres (Produzent und einer der besten Instrumentalisten Spaniens) und Aniol Bestit Collellimir (Toningenieur) aufgenommen. Der Titeltrack von Changes enthält ein originelles, zweisprachiges Duett mit der katalanischen Sensation Judit Neddermann, mit der Reardon während ihrer Zeit in Barcelona eine tiefe musikalische Verbindung einging und die auf der EP mitwirkt.
Reardons Songs haben ein Zuhause in den Spotify-Redaktions-Playlists wie Fresh Folk, Folk Pop, Morning Coffee und Today’s Singer/Songwriters gefunden, ebenso wie in Apple Music’s Acoustic Chill und New in Singer/Songwriter. Allein auf Apple Music verzeichnet sie über 5,5 Millionen Streams und hat die Bühne mit namhaften Künstlern wie Lori McKenna, Rodney Crowell und Anaïs Mitchell geteilt.
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg Felsenkeller
So 14.04.2024 @ 19:30